Skip to content

Handpan Video Kurs Allan Poteon

für Kunden 50% Preisnachlass

ALLTON Thumbnail Makemusic Handpan

Wer ist Allan?

Allan Poteon, Jahrgang 1956, ist Profimusiker und Steeldrum-Bauer aus Trinidad. Schon seit Kindertagen mit dem positiven Musikvirus infiziert, lernte und spielte er in diversen Karibik-Bands. Er lebt seit 1996 in Deutschland und unterrichtet in Schulen und musikpädagogischen Einrichtungen in Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er komponiert und interpretiert Songs für Bands (Panello) oder Workshops (Sommermusikfest). Er hat Bands gegründet wie die Kinder-Steelband „Styl les Sticks“ und Erwachsenen-Steelbands wie „Nu Tones Steelband“ und die „Tin Pan Alley Steelband“ und wird auch als Solo-Musiker in Orchestern gebucht.

Allan ist auch Meister in der Herstellung von Steeldrums. Auch die Berliner Philharmonie zählt zu seinen Kunden.

Handpan 

Die ätherischen und geheimnisvollen Klänge des Instruments erfreuen Spieler*innen und Zuhörer*innen gleichermaßen. Die einzelnen obertonreichen Töne werden mit kurzen Berührungen der Finger erzeugt. Die typische Klangfarbe erinnert an die fröhlich klingenden Steelpans aus der Karibik. Das dünn ausgetriebene Material ermöglicht einen langen und ruhigen Nachklang. Ob als Soloinstrument bei Straßenmusikern oder als Begleitinstrument bei Yoga oder Meditation, die Handpan meistert viele Situationen und macht das Musikmachen und Hören zum Erlebnis. Die harmonische Stimmung ist sowohl für Einsteiger als auch professionelle Musiker geeignet. Ruhige Tonfolgen zum Entspannen, komplexe Rhythmen, virtuose Melodien, fesselnde Akkorde und auch zweistimmige Melodien sind vielfältig kombinierbar.

Video Kurs

Der komplette Kurs von den Grundlagen bis zu speziellen Techniken. Alle Videos online mit jedem Endgerät schauen so oft Du willst.

350 Minuten (6 Stunden)
19 Videos

120 € 60 €

error: Geschützter Inhalt.