Skip to content

HapiDrum Allan Poteon

für Kunden 50% Preisnachlass

Thumbnail ALLTON makemusic-online HapiDrum

Wer ist Allan?

Allan Poteon, Jahrgang 1956, ist Profimusiker und Steeldrum-Bauer aus Trinidad. Schon seit Kindertagen mit dem positiven Musikvirus infiziert, lernte und spielte er in diversen Karibik-Bands. Er lebt seit 1996 in Deutschland und unterrichtet in Schulen und musikpädagogischen Einrichtungen in Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er komponiert und interpretiert Songs für Bands (Panello) oder Workshops (Sommermusikfest). Er hat Bands gegründet wie die Kinder-Steelband „Styl les Sticks“ und Erwachsenen-Steelbands wie „Nu Tones Steelband“ und die „Tin Pan Alley Steelband“ und wird auch als Solo-Musiker in Orchestern gebucht.

Allan ist auch Meister in der Herstellung von Steeldrums. Auch die Berliner Philharmonie zählt zu seinen Kunden.

Die HAPI-Drum

Die HAPI-Drum ist aus Stahl gefertigt, es sind zungenartige Tonfelder in unterschiedlichen Größen ausgearbeitet. Es ist eine Metallschlitz- oder Zungentrommel, die sowohl mit den Fingern als auch mit besonders weichen Schlägeln gespielt werden kann. Wunderbar weiche, glockige und meditative Klänge können diesen Instrumenten auch mit nur wenig Übung entlockt werden. Patentiert und entwickelt in den USA, hergestellt in Indien, 8 Töne, inkl. 1 Paar Silikonschlägeln. Hergestellt in unterschiedlichen Größen und Stimmungen.

Video Kurs

Der komplette Kurs von den Grundlagen bis zu speziellen Anschlagtechniken. Alle Videos online mit jedem Endgerät schauen so oft Du willst.

180 Minuten
18 Videos
PDF Begleitbuch

120 € 60 €

error: Geschützter Inhalt.